Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. >>> Mehr erfahren

Kompetenzen

Fertigung

In der Fertigung komplexer Dreh- und Frästeile mit hohen Anforderungen an jedes Maß und jedes Gramm sehen wir unsere Stärke. Unsere Adapter, Fittings, Kupplungen und vieles mehr fertigen wir aus hochwertigen Materialien wie Luftfahrt-Aluminium, Edelstahl, Peek-Kunststoff oder Titan und sind aufgrund unseres gut sortierten Rohmateriallagers im Stande, auf jeden Anwendungsfall schnell und zuverlässig zu reagieren. Um das Vertrauen in unsere Arbeit garantieren zu können, erweitern wir kontinuierlich unseren Maschinenpark mit den modernsten CNC-Maschinen und den neuesten Technologien - ganz nach dem Motto „Fertigung 4.0“.

Galvanik

Um unseren Kunden noch mehr Flexibilität zu bieten, verfügen wir über eine eigene Galvanikanlage. Nur so können wir unser Versprechen, die kürzesten Lieferzeiten unserer Branche garantieren und jeden Kundenauftrag bereits von der Auftragserteilung bis zur Auslieferungen steuern und überwachen. Aufgrund der komplexen Anwendungsbereiche unserer Produkte spielt auch die Oberflächenbeschichtung eine maßgebende Rolle, die wir mit unserer speziell auf unsere Anforderungen angepassten Anlage nun perfektionieren konnten - denn bei uns zählt jedes µm.

Leitungsmontage

Unsere Krontec-Leitungssysteme werden unter Extrembedingungen getestet und von Spezialisten geprüft! Seit mehr als 20 Jahren sind wir spezialisiert auf fertig konfektionierte Leitungssysteme, ganz nach Kundenwunsch. Um unseren Kunden auf der Rennstrecke absolute Sicherheit garantieren zu können, wird jede unserer Leitungen vor der Auslieferung einer 100%-Prüfung, einem Drucktest und auf Wunsch auch einer (technischen) Reinigung und Spülung unterzogen. Das Angebotsspektrum reicht von Brems-, Öl-, Kraftstoff-, Pneumatik- bis zu Hydraulikleitungen sowie auch speziellen Sonderlösungen für die Kühlung von Hybridsystemen.

Biegezentrum

Vom Handbiegen bis zum CNC-Biegen - jede Sonderanwendung ließ uns unser Know-How erweitern und vertiefen. Mithilfe unserer eigen entwickelten Techniken und Verfahren biegen wir Fittings in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Radien exakt nach Kundenvorgaben. Im Laufe der Jahre konnten wir dieses Wissen auch für ein CNC-gesteuertes Biegeverfahren von Rohrsystemen anwenden und sind somit erneut in unserer Flexibilität gewachsen, wovon in letzter Instanz insbesondere unser Kunde profitiert. Der Schnellste zu sein ist auch unsere Prio 1.

Qualität

Keines unserer Produkte verlässt das Haus, ohne unsere Qualitätssicherung zu passieren. Modernste Messtechnik sowie zahlreiche Prüfverfahren ermöglichen es uns, auch die kleinsten Maße zu überprüfen und präzise Ergebnisse zu liefern. Somit sind wir für die wachsenden Anforderungen an Dokumentation und Rückverfolgbarkeit bestens aufgestellt und bieten unseren Kunden auch am Papier die gewünschte Sicherheit. Dies garantieren wir durch die regelmäßige Zertifizierung nach EN9100 und ISO9001.

Im folgenden Video werden die wichtigsten Punkte unserer Qualiätspolitik veranschaulicht.

Entwicklung

Die konsequente Entwicklung neuer Produkte, die sich in der verbesserten Performance deutlich vom Wettbewerb abheben, tragen im Wesentlichen zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Unsere größte Herausforderung wird immer sein: maximale Flexibilität und Schnelligkeit gepaart mit höchster Qualität und Präzision. Kundenbedürfnisse als primäre Quelle für Entwicklungen und deren fortschreitende Verbesserungen aufzugreifen, ist dabei stets das oberste Credo unserer Ingenieure.

top