Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. >>> Mehr erfahren

Kundenrezensionen

 

 

 ______________________________________________________________________________________________________

 

 Björn Ebeling

 

Passionierter Jäger seit 1989

Freier Jagdjournalist und Ausrüstungstester

Hundeführer und 1. Vors. Verein Ungarischer Vorstehhunde e.V.

Langjähriger Jagdschütze (mehrfacher Landesmeister)

Björn Ebeling

 

Kein Wumms, kein Bumms. Als passionierter Jäger und Jagdschütze im In- und Ausland führe ich seit 30 Jahren vornehmlich Büchsen in den Kalibern .300 WinMag., .338 WinMag und 8x57 IRS bei Ansitz, Pirsch und Drückjagden. Zugunsten der Leistung nahm ich die Nebeneffekte wie Rückstoss und Hochschlagen wohl oder übel in Kauf.

Seit ich die Krontec OR’s auf meinen Büchsen montiert habe, bin ich in eine neue Form des Jagderlebens eingetreten. Hochschlagen, Rückstoss, Mündungsfeuer und lauter Schussknall sind nahezu vollständig verbannt. Bei jedem Schuss schaue ich durchs (nicht mehr vorhandene) Feuer und kann jedes Zeichnen des beschossenen Stückes bewußt wahrnehmen. Ich bin schneller wieder im Ziel und kann bei Drückjagden sicher einen weiteren Schuss antragen. Bei einem Rotpunktvisier oder einer niedrigen Montage habe ich keine Beeinträchtigung des Sehfeldes. Unter schlechten Sichtbedingungen bei der Nachtjagd kann ich die volle Leistung der Optik ausschöpfen. Die kinderleichte Montage und das einfache Reinigen erlauben den Einsatz eines Schalldämpfers auf mehreren Waffen, beispielsweise im Ausland, wenn zwei Büchsen im Gepäck sind und Gewicht gespart werden muss.

Ich erlebe die Jagd und meine bewährten Büchsen mit den Krontec OR‘s völlig neu – toll!

 

27.05.2021

Björn Ebeling

 

______________________________________________________________________________________________________

HuntShoot

Jakob Röder

CPSA Senior Coach

Jakob Röder

 

"Als professioneller Coach, Schießtrainer und Betreiber einer Jagd- und Schießschule bin ich ständig auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten meines Equipments. Eigentlich dachte ich, im Bereich Schalldämpfer gut aufgestellt zu sein und ein Maximum an Leistung und Praktikabilität erreicht zu haben. Weiter dachte ich, dass hier wenig Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Offensichtlich falsch gedacht!

Der Krontec Schalldämpfer verbessert die Vorteile und mindert die Nachteile meiner bisherigen Schalldämpfer. Er ist absolut hochwertig gefertigt und überzeugt in Design und Gewicht. Er hat eine unglaubliche Dämpfleistung. Der Knall am Ohr ist gefühlt um die Hälfte leiser als bei meinen bisherigen Schalldämpfern - bei gleichem Gewicht und Dimensionen. Zugleich mindert er den Rückstoß ungemein und verringert den Hochschlag des Gewehrs. Der Rückstoß geht gerade in die Schulter - das Gewehr schlägt weniger nach oben. Selbst mit meiner 300 WinMag kann ich beim Schuss im Ziel bleiben. Das ist neu und ein großer Vorteil. Ich jage viel in der Nacht. Immer schon störten mich die Reflektionen die ein Schalldämpfer in Kombination mit der Benutzung eines IR-Aufhellers ins Bild bringt. Der Krontec Schalldämpfer reduziert diese um ca. 60% durch die außerzentrische Bohrung. Gleichzeitig ermöglicht die Bohrung die Montage von längeren Vorsatzgeräten  bei kurzen Läufen durch die geringe Aufbauhöhe. Der Krontec Schalldämpfer ist komplett und einfach zerlegbar, was die Reinigung sehr einfach macht. Durch die Beschichtung kann man den SD einfach mit einem Tuch abwischen. Gefühlt befinden sich nach jetzt gemachten 130 Schuss so gut wie fast keine Rückstände im Schalldämpfer. Erstaunlich. Die optionale Visierung mit Weaverschiene (zur Montage einer Taschenlampe z.Bsp.) sind für Nachsuchenführer optimal. Durchdachtes Zubehör!

Als Fazit kann ich sagen, dass der Krontec Schalldämpfer die Karten im Schalldämpferbereich neu mischt! Ein absoluter Gamechanger, der einen jagdlichen Mehrwert garantiert. Ich gebe meinen sicher nicht mehr her und kann den Schalldämpfer uneingeschränkt empfehlen."

 

  26.04.2021

Jakob Röder

CPSA Senior Coach

www.huntandshoot.de

 

______________________________________________________________________________________________________

 

 

top